Zu mir

Mit Natur und Mensch verbunden

Bereits in Kindesjahren interessierten und faszinierten mich Menschen und deren Verhalten. Ich konnte Stunden zuhören,
Denken-Fühlen-Handeln wollte ich verstehen. Die Sinnhaftigkeit war mir schon immer ein Anliegen, die Frage hinter der Frage oder dem Unausgesprochenen verstehen. Warum ist etwas so wie es ist und muss es so sein?
Ich nehme mich und die Menschen, als soziale Wesen wahr und der Austausch mit andern, die Begegnung mit dem Menschen begeistert mich. Das ich sie begleiten darf in ihrem Prozess, erfüllt mich mit grosser Freude, Achtung und Wertschätzung.

Mich interessiert die Persönlichkeitsentwicklung, mag Lesen und sinnieren und geniesse feines Essen. Out of the Box Denken war mir bereits als Kind bekannt.

Ich bin von Grund auf Naturverbunden, bin gerne im Wald, an und im Wasser. Garten, Permakultur, in der Erde „wühlen“ gehört ebenso dazu wie etwas organisieren, vernetzen, mit anderen zusammen Ideen generieren zu Ökologie, der eigenen Entwicklung, der Menschlichkeit, all das ist mir wichtig.

Ich mag Unterwegssein, Spiritualität, Natürlichkeit und Freiheit.

Das ich in unterschiedlichsten Arbeitsfeldern tätig gewesen bin, verschiedene Aus-und Weiterbildungen gemacht habe, hat meine Erfahrung bereichert und mir ein breites Wissen geschenkt, was ich in meiner jetzigen Arbeit in Beratung und Coaching in vielerlei Hinsicht nutzen kann. Der Bogen von Sterbe -und Trauerbegleitung zur Begleitung im Leben ist eine wertvolle Lebenserfahrung die ich ganzheitlich einfliessen lasse. Ich arbeite kreativ, setze neben Fachwissen auch den gesunden Menschenverstand ein und begleite ressourcen – und prozessorientiert.

Von meiner Mutter und meinem Vater habe ich im Frühling 1966 mein Leben geschenkt bekommen und konnte es an zwei, inzwischen erwachsene Kinder weitergeben, dafür bin ich dankbar.

Das Naturgesetz ist das stärkste Gesetz.